DSC_2570.JPG
DSC_2360.JPG
DSC_2525.JPG
DSC_2646.JPG

Über mich

Mein Name ist Petra Guntermann und ich biete deinem Hund regelmäßige Spaziergänge in einer stabilen Hundegruppe. 

Natürlich kommen und gehen Hunde, aber der Kern der Gruppe bleibt konstant.

Die Spaziergänge werden von mir professionell geführt, d.h. die Hunde haben Freilaufzeiten, müssen aber auch lernen, entspannt im Rudel zu laufen. Auch bei Begegnungen unterwegs mit anderen Menschen und Hunden gilt für jeden Hund die Regel, ruhig und gelassen zu bleiben. Sie werden hier nicht sich selbst überlassen, sondern können sich an mir orientieren und ich entscheide, welche Interaktionen mit anderen Hunden zugelassen werden, und welche eben nicht.

Was mir wichtig ist?

Ich lege in meiner Arbeit besonders großen Wert darauf, dass ich verstehe, warum ein Hund tut, was er tut, denn nur so kann ich auf seine Bedürfnisse individuell eingehen.

Um Hunde besser verstehen zu können, beschäftige ich mich täglich mit den Themen Ausdrucksverhalten, Hundepsychologie, Hunderassen und die Evolution des Hundes. Dafür lese ich ein Buch nach dem anderen, besuche Seminare, hole mir Feedback, tausche mich mit anderen aus und erweitere so mein Wissen stetig.

In jeder Hundebegegnung schule ich mein Auge für die Signale der Hunde. Das ist, wie wenn ich eine Fremdsprache neu erlerne und jeden Tag dafür ein besseres Gefühl bekomme.

Denn schon die kleinsten Signale können sehr aufschlussreich sein, um eine Situation einzuschätzen und dadurch souverän reagieren zu können.

Mein Ziel ist es, immer mein Bestes für Eure Hunde zu geben, denn das Wohl jedes einzelnen Hundes hat für mich oberste Priorität.

Petra Guntermann

+49 (0) 1724357374

©2020 Hundebetreuung Karlsruhe